Johann Strauss Orchester & Chor Leipzig

 

Über die Künstler

Image Brauchen Sie eine Verjüngungskur? Dann sind sie hier genau richtig.
Nach einem Konzertbesuch von dem 2009 neugegründeten Leipziger Ensemble, dem Johann Strauss Orchester & Chor Leipzig, fühlt man sich gleich 5 Jahre jünger. Der junge Dirigent Erik Schober schafft mit Leidenschaft, das Publikum zu packen, es einzuladen und zum Lachen und Tanzen zu bringen. Selbst hartgesottene Menschen können seinem Charme nicht wiederstehen. Mit seinen ungezwungenen und spontanen Äußerungen landet er besonders bei den Damen im Publikum. Und als hätte er diesen Satz gehört - er brachte für die Herren natürlich auch jemanden mit: Anne Görner. Bekannt wurde sie mit der Rolle der Christine im "Phantom der Oper" von Webber, in der sie zuletzt am Colosseum Theater in Essen zu sehen war. Ihr junge Stimme verzaubert alle Zuschauer, wenn sie Titel wie "Schenkt man sich Rosen in Tirol" oder den "Frühlingsstimmenwalzer" singt.
Der Johann Strauss Chor Leipzig bekam von Erik Schober das Verbot sich so aufzustellen, wie man es von einem klassischen Chor gewöhnt ist. So kam es, dass jeder Titel den dieses wundervolle Ensemble singt, begleitet von tänzerischen und schauspielerischen Einlagen wird. Keine Aufstellung gleicht der anderern, u.a wird das Publikum mit einbezogen, selbst wenn es zum Tanzen ist - es macht vor Keinem oder Keiner halt!

Presse

Inhalt Datei Download
Was die Presse sagt I pdf Download
Was die Presse sagt II pdf Download