Mr. Lu

 

Über die Künstler

Image In einem kleinen idyllischen Harzort, in dem die Stapelburg zu Hause ist, wohnt ein Mann namens Mister Lu. In einem Fachwerkhaus sollten magische Dinge nicht nur lagern, sondern auch durch den Meister zum Leben erweckt werden. Weit über die Landesgrenzen bekannt und geschätzt ist er Einer der letzten magischen Entertainer, der mit 5 Tricks für 5 Mark seine Karriere begann.

Wenn er im Harz auf der Bühne steht gibt es immer etwas Besonderes zu sehen. Wer die Show des Mister Lu einmal gesehen hat, ist von ihr nicht nur fasziniert, sondern total begeistert.

Show, Entertainment und beste Musik vereinen sich in einem Programm der Superlative. Seit mehr als 10 Jahren moderiert er gekonnt das Wernigeröder Rathausfest und zieht mit Wort und Magie die Besucher der schönen und bunten Stadt am Harz in seinen Bann. Wie viel Zaubertricks er besitzt und beherrscht weiß sicherlich keiner. Seine Maxime, sich Neues im Programm einfallen zu lassen und dieses gekonnt zu präsentieren, zeigt und beweist sein Können.

So kann es schon einmal sein, dass Mister Lu bei den Schloßfestspielen als Akteur in einer Oper von Tschaikowski auftaucht und die Hauptdarstellerin Olga Onegin schweben lässt.

Wer mehr auf Action und monumentale Erlebnisse steht, sollte in keinem Jahr den Show- und Aktionsgarten des Mister LU zu den jährlichen Talsperrenfesten des Harzes verpassen.

2009, zum 50. Jubiläum der Rappbodetalsperre, will er sich wie 2004 von der 106 m hohen Staumauer stürzen. Lebensmüde? „Nein“, lacht Mister LU. Schließlich ist er ein Mann, der sicherlich damit Mut beweist, aber ganz gezielt mit den Vorstellungen und Emotionen seiner Betrachter spielt. Solche Emotionen erwachen auch wenn man als Showgast Mister Lu in der Baumannshöhle in Rübeland erleben darf. Der Goethesaal, eine Naturbühne mit bizarrem Licht, Tropfsteinen und einem unterirdischem See sind die ideale Kulisse, für einen Magier seines Formates, und immer einen Besuch wert, wenn man im Harz unterwegs oder zu Besuch ist. Gehen Sie mit Mister Lu in einem großen Einkaufcenter auf ShoppingTour, erleben Sie die Zauberwelt des Varieté oder fliegen Sie am besten gleich mit Ihm nach Las Vegas in die Stadt der Magier und Zauberer !

Wenn Sie Mister Lu erleben wollen – buchen Sie:
ILLUSIONEN „ Das Magic Dinner „
„ Die Nacht der Illusionen „
„ Wie in Las Vegas Show „
„ Casino Nacht mit Mister LU
„ Mit Mister Lu in 80 min um die Welt „